Schreiben mit Stift

Mittags- und Hausaufgabenbetreuung

Die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung für unserer MittelschülerInnen übernehmen Frau Merk, Frau Maier und Frau Bilinski.

Der M-Zug

Der M-Zweig kann ab der 7. Jahrgangsstufe besucht werden und bietet die Möglichkeit in der 10. Jahrgangsstufe den Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule zu erlangen.

Ganztagesangebote Mittelschule

Alle Kurse für unsere MittelschülerInnen im Schuljahr 2023/24 finden Sie hier.

9 PLUS 2

9 PLUS 2 ermöglicht unseren SchülerInnen nach dem qualifizierten Mittelschulabschluss die Chance zum mittleren Bildungsabschluss innerhalb zwei weiterer Schuljahre nach dem Klassleiterprinzip.

Qualifizierter Mittelschulabschluss

Der qualifizierte Mittelschulabschluss, auch "Quali" oder "QA" genannt, ermöglicht unseren SchulabgängerInnen Zugang zu verschiedenen Lehrstellen, für 9 PLUS 2, für weiterführende Schulen oder Berufsfachschulen. Alle Informationen finden Sie hier.

Berufsberatung

Von der Bundesagentur für Arbeit steht uns in diesem Schuljahr Herr Markus Hafner als Ansprechpartner für Fragen zur Berufswahl zur Verfügung.